Hallo, Besucher der Thread wurde 148 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Mooglit am

Coach Vorstellung Mooglit | Aaron "Building Carries"

Auf unserer neuen Homepage wird es möglich sein Euer Feedback einzublenden deshalb bitte ich Euch kurz dieses Formular auszufüllen, falls Ihr auf der Homepage stehen wollt :)

LINK

    Servus zusammen


    In Season 6 startete ich zum all ersten Mal mit League of Legends . In meiner ersten Ranked Season erreichte ich Gold 2 als ADC Main. Andere Interessen hatten mich dazu gebracht, das Spiel zur Seite zu legen, womit ich frisch im November letzten Jahres (Season 8 wieder angefangen habe. Diesmal nach meinen Promos startete ich in Gold 1. Eine Zeit des unregelmäßigen Spielens erreichte ich im Juni Diamond 5, bis hoch in Diamond 4 - 41 LP. Das alles als Support Main.


    Eine Frage, die sich wahrscheinlich die meisten von euch stellen werden ist, warum sollte man jemanden mit "so wenig Erfahrung und Unregelmäßigkeit, Vertrauen im Coaching geben"

    Dazu komm ich jetzt:

    Meinen Start ins Coaching hatte ich in WoW (World of Warcraft), genauer 2015-2016. Dort gehörte ich zu einer der Top 100 Gilden - Stammspieler wie auch Rank 1 Jäger. Ich war gleichzeitig zuständig als Klassenleiter und Co- Raidlead in meiner Gilde. Dort sah ich die Möglichkeit, mein Wissen zu teilen und fungierte außerhalb, als Coach für andere Gilden im Bereich der Taktik Analysen, Klassen - Analyse etc. Im Großen und Ganzen, das Coaching im Bereich des Teams/Raids. Mitte 2016 entschied ich mich dafür, meinen Fokus meinem Studium zu widmen. Jetzt am Ende meiner Studium Zeit, befinde ich mich momentan in einer Weiterbildung als Unternehmensberater.

    Hier liegt die Priorität auf die Analyse, Taktik, Strategie und Kontrolle des Ergebnisse etc. Also mein Hobby zur meiner Arbeit umwandeln.


    Aber nun zum interessanten Teil ;):

    Ich will mich hier nicht als verkorkster, abgehobener, Elitist darstellen. Sondern meine Leidenschaft und Freude, mit anderen mein Wissen zu teilen.

    Denn der Hauptgrund meines "Elo - Climbs" lag in der Selbstreflexion meiner Leistung. An Gewonnen oder Verlorenen Spielen, Carry oder Gecarried, Guten oder Schlechten Tagen. Egal wann, war die Selbstreflexion meiner Spiele der Ausschlaggebend Punkt.


    Und was biete ich euch an:

    - Solo - Que Analyse / OP.GG Analyse

    - Wave Management

    - Itemization

    - Spielerorientierte - Champion List

    - Lanedominanz/Lane Pressure aufbauen

    - Power Spikes von verschieden Champions

    - Map Awarness

    - Effektives und Effizientes Warden

    - Roaming

    - Teamsynergien

    - Korrektes Timing und Nutzen von Objectives (Türme, Drake, Baron etc.)

    - Kiten und Peelen

    - Und von "not - winnable -> winnable"


    Die Liste stellt einen Rahmen dar, weitere Themen können bei Absprache gerne angeschaut werden.


    Was erwarte ich von euch:

    - Respektvolles Miteinander

    - Interesse daran gecoacht zu werden

    - Konstruktive Kritik abzugeben und anzunehmen

    - Bei Terminvereinbarung -> Pünktlichkeit

    - Selbstreflexion, es geht darum EUCH zu verbessern nicht eure Teammates


    All diese Punkte, gelten natürlich auch für mich.


    Auf spezielle Anfrage:

    - Gangplank coaching (Top 100 - Toplane GP)*

    - Videoübertragung von mir oder von euch*

    - Coachingstreams von mir

    - Längere Coaching Sessions 2 Stunden +

    - Excel und Word Dateien mit individuellen Information zum Spiel

    - Dou - Teamcoaching


    Die Punkte mit * können wir direkt machen, bei denn anderen müsste ich 1-2 Tage vorplanen. Also bitte mir Bescheid sagen.


    Was biete ich nicht an:

    - Normal Game Analyse: Nur Ranked oder Flex Que

    - Jungle, Midlane, ADC oder Toplane Coaching: Wenn es um die Punkte die ich oben genannt habe geht können wir das gerne besprechen, sonst haben wir für die anderen Lanes gute und kompetente Coaches :)



    Mein Ziel ist es euch eine Möglichkeit zu geben eure Fehler zu sehen und sie dann selbständig lösen zu können.

    Also als Ansprechperson verfügbar sein von meiner Seite aber mit dem Hintergrund dass das beste lernen immer noch auf "spielerische Art und Weise" erfolgt - von sich selbst.


    Bei Anfragen erreicht ihr mich am besten im Teamspeak in meinen Coaching Channel, Ingame "Mooglit" oder hier im Forum.


    Ich freu mich auf eure Anfragen und Fragen und wünsch euch noch einen wunderschönen Tag


    Mooglit