Beiträge von Mondenlicht

    Liebe Community,


    für all diejenigen, die die Feiertage zu Hause verbringen werden und/oder Freude an einigen gepflegten Runden League Of Legends, mit einem kompetitiven Hauch haben, veranstalten wir kurz vor dem Jahresende noch ein kleines aber feines Turnier - das interne LCG Jahresabschlussturnier 2018!


    Das komplette Turnier wird am 29.12.18 ab 16:00 Uhr stattfinden! Bevor ihr allerdings antreten dürft, bitten wir euch die Check-In-Phase zu beachten, in der ihr euch oder euer Team, zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr, bei Snowlite | Mimi als "Anwesend" eintragen lassen müsst um teilnahmeberechtigt zu sein.


    Es ist dieses Mal möglich euch als komplettes Team, mit einigen Freunden oder auch alleine für das Turnier anzumelden! Wir haben für euch zwei verschiedene Anmeldeformulare vorbereitet:


    Anmeldeformular für Einzelspieler und unvollständige Teams


    Anmeldeformular für vollständige Teams


    Eure Turnierhelfer werden aus Einzelspielern und unvollständigen Teams direkt im Anschluss an die Check-In-Phase, so viele passende Teams wie möglich zusammenstellen. Vollständigen Teams ist es freigestellt einen Ersatzspieler einzutragen, sodass bei einem Ausfall das Team trotzdem in der Lage sein sollte anzutreten.

    Wir werden uns im groben an unsere Standardturnierregeln halten, wobei sich das Event-Management vorbehält diese für dieses Turnier anzupassen. Das Turnierformat wird abhängig von der Teilnehmeranzahl festgelegt. Weitere Informationen dazu werden am Turniertag verkündet!


    Bei jedlichen Fragen, wendet euch bitte an Snowlite | Mimi per TeamSpeak oder dem League Of Legends Client.


    Wir erhoffen uns hiermit, möglichst viele Communitymitglieder zu verbinden, indem wirklich jeder, auch ohne Team, teilnehmen darf, denn der Spaß steht im Vordergrund! c:




    Mit herzlichen Grüßen,

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung

    Liebe Community und alle angehenden Bezwinger der Kluft der Beschwörer,


    auch die besten Spieler der vergangenen League Of Legends Weltmeisterschaft haben klein angefangen und wie jeder weiß ist aller Anfang ist schwer. Der Weg bis hin zu eurem eigenen Ziel ist mit vielen Hindernissen bestückt, die ihr überwinden müsst - doch bieten wir euch hiermit die Möglichkeit euer Potenzial richtig auszunutzen und Antworten zu euren Fragen zu erhalten.


    Wir stehen euch in unserem Programm mit einigen unserer erfahrenen Coaches, die jede Position (Toplane, Jungle, Midlane, AD-Carry und Support) abdecken, mit Rat und Tat zur Seite. Das Programm ist speziell für Anfänger im Levelbereich von 10 - 30 ausgelegt, sodass ihr in einer ausgeglichenen Gruppe miteinander arbeiten könnt!


    Dieses Programm findet am 08.12.18 ab 16:00 Uhr über unseren TeamSpeak-Server statt.


    Unter der Leitung unseres Bereichs-/und Event-Managements gestaltet sich der Ablauf je nach Teilnehmeranzahl folgendermaßen:

    • Aufteilung aller Teilnehmer in deren ausgewählte Position
    • Fragen und Antworten
    • Theoretische Präsentation für jede Position
    • Praktische Übungen

    Verpasst nicht die Gelegenheit und ergreift nun eure Chance euch über unser Anmeldeformular für das Event einzutragen!

    Alles was ihr dazu mitbringen müsst, ist Zeit und eine große Menge an Motivation.


    Wir freuen uns über alle Teilnehmer!

    Mit herzlichen Grüßen,


    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung

    Zitat

    Also da das letzte Rätsel ja auch so eine komische Antwort hätte:


    Die haben die Rentiere gegessen weil jemand neues für sie gekocht hat?


    Ich meine es geht um essen und um Transport und Rentiere kann man doch bestimmt auch essen :D

    hat das Rätsel richtig beantwortet.


    Eine neue Haushälterin hatte für den Weihnachtsmann und seine gesamte, viel köpfige Crew ein köstliches Ragout zubereitet - aus Rentierfleisch! Im gleichen Moment, da ihm aufging, was er und die Elfen da verspeisten, wurde ihm klar, dass er nun keine Zugtiere mehr für seinen fliegenden Schlitten hatte.


    Somit müsst ihr das morgige Rätsel ebenfalls noch richtig beantworten. c:

    Leider wurde das Rätsel heute nicht gelöst! Morgen erhaltet ihr das neue und damit vielleicht auch eine neue Chance auf den Preis. c:


    Die Auflösung zum heutigen Rätsel lautet:


    Als große Überraschung sollte Felizitas zu Weihnachten eine Katze geschenkt bekommen. Leider wussten ihre Eltern bis zu diesem Tag nicht, dass Felizitas eine ausgeprägte Katzenallergie hatte. Schon kurz nachdem sie die Katze das erste Mal streichelte, entwickelte sie am ganzen Körper juckende Pusteln.

    Liebe Community,


    bitte postet eure Fragen als Kommentar! Ihr dürft nur jeweils eine Frage in einem Kommentar verfassen.

    Wie dieses Rätsel genau funktioniert, könnt ihr im Hauptpost zu unseren Adventswochen nachlesen!


    Rätsel #3:


    Ein Mann geht auf eine Party und trinkt einige Gläser Punsch. Weil er früh aufstehen muss verlässt er als erster die Party. Am Tag darauf hört er dass alle seine Kollegen an vergiftetem Punsch starben. Er aber hat gar nichts bemerkt und hatte keine Beschwerden. Wieso ist ihm nichts passiert?

    Liebe Community,


    bitte postet eure Fragen als Kommentar! Ihr dürft nur jeweils eine Frage in einem Kommentar verfassen.

    Wie dieses Rätsel genau funktioniert, könnt ihr im Hauptpost zu unseren Adventswochen nachlesen!


    Rätsel #2:


    Nach dem Essen verkündete der Weihnachtsmann den hilfreichen Elfen, dass er dieses Jahr leider keine Geschenke ausfahren könne.

    Was ist dem Weihnachtsmann passiert?

    Liebe Community,


    bitte postet eure Fragen als Kommentar! Ihr dürft nur jeweils eine Frage in einem Kommentar verfassen.

    Wie dieses Rätsel genau funktioniert, könnt ihr im Hauptpost zu unseren Adventswochen nachlesen!


    Rätsel #1:


    Als Felizitas endlich das große Geschenk zu Weihnachten in den Händen hielt, war ihre Freude schnell verflogen.

    Warum?

    Liebe Community,


    das Jahr neigt sich wieder mal dem Ende zu und was gäbe es für einen schöneren Abschluss als die Weihnachtszeit.

    Auch wir im Event-Management der Legacy Global eSports Community lieben ♥ Weihnachten und haben uns daher eine Kleinigkeit für alle Mitglieder einfallen lassen -

    die LCG Adventswochen-Feierlichkeiten!


    In den kommenden vier Wochen stellen wir euch jeweils montags das Thema der Woche, mitsamt den Teilnahmebedingungen und gegebenenfalls dem Einsendeschluss vor. Vertreten sind kleine Rätsel, League Of Legends Spielmodi und auch die Möglichkeit eure kreative Ader auszuleben. Somit sollte für jeden etwas dabei sein. c:

    *Pssst* Der Weihnachtswichtel hier: Es gibt in jeder Woche unter allen Teilnehmern etwas zu gewinnen! Das sollte aber nicht im Vordergrund stehen ... von daher *pssst*!


    Wir werden diesen Post aktualisieren, sobald eine neue Woche anbricht, sodass ihr hier das neue Thema herauslesen könnt. Behaltet ihn also im Auge!

    Bei Fragen zu den jeweiligen Themen der Woche, wendet euch bitte an:


    Snowlite | Mimi → EM-Leitung

    Lordr | Silvio → EM-Betreuer


    auf unserem TeamSpeak-Server oder schreibt uns einen Kommentar!

    Jeder, ganz gleich welches Spiel ihr am liebsten spielt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen! ♥



    ________________________________________________________________________________________


    Woche 1: Drei unglückliche Unfälle


    Für unsere erste Woche in den Adventswochen-Feierlichkeiten haben wir uns für einen eher makaberen Einstieg entschieden:

    drei unglückliche Unfälle in der Weihnachtszeit.

    Eure Aufgabe ist es mit "Ja"- oder "Nein"-Fragen herauszufinden wie sich das jeweilige Unglück zutragen konnte. Wir veröffentlichen ein Rätsel, für welches ihr zwei Tage Zeit habt es zu lösen. Ihr dürft in jedem Post nur eine Frage stellen, bevor ein Event-Manager eure Frage mit "Ja", "Nein" oder "Irrelevant" beantwortet.

    Solltet ihr zu zwei von den drei Rätseln die korrekte Lösung gefunden haben, verlosen wir eine PaySafe-Card im Wert von 10 Euro unter allen Teilnehmern! c:


    Wichtig: Personen, deren Fragen mit "Ja" oder "Nein" beantwortet wurden, sind teilnahmeberechtigt. Sollte eine eurer Fragen im Post mit "Irrelevant" beantwortet werden, zählt diese nicht als Teilnahme! Desweiteren wird selbstverständlich jeder, bei dem Betrug festgestellt wurde aus sämtlichen Events innerhalb der Community ausgeschlossen.


    Sollten allgemeine Fragen auftreten, schreibt diese bitte unter diesen Post!

    Ihr findet euer erstes Rätsel, welches vom 26.11.18 ab 19:00 Uhr bis einschließlich 27.11.18 um 22:00 Uhr freigegeben wird, ebenfalls unter "Community Events"!


    Wir wünschen allen viel Spaß beim Raten und Rätseln! ♥

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung


    → ❄ Update: Ihr habt es geschafft zwei von drei Rätseln zu lösen und somit winkt einem der Teilnehmer eine 10 Euro PaySafe-Karte zu!

    Der Gewinner wird im Laufe der kommenden Woche benachrichtigt. c: Herzlichen Glückwunsch bereits im voraus!

    → ❄ Update #2: Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl werden all diejenigen, die an W1 teilgenommen haben, zusammen mit den Teilnehmern der W4 zusammengelegt. Wir werden den Gewinner am Ende der Advents-Feierlichkeiten benachrichtigen.


    ________________________________________________________________________________________


    Woche 2: Snowdown Showdown [LoL]


    Zieht eure warmen Mützen und Handschuhe an denn es wird frostig! Wir springen direkt in das nächste Event und dieses führt uns geradewegs in die Heulende Schlucht in der ihr euch eine Schneeschlacht mit anderen Communitymitgliedern liefern müsst! Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen:

    1. Ihr müsst euch nicht alleine in das Getümmel werfen - euch sollten zwei Verbündete zur Seite stehen, sodass das Team aus drei Mitgliedern besteht.
    2. Solltet ihr ein Team zusammengetrommelt haben, müsst ihr euch ein gegnerisches Team suchen, welches ebenfalls am Event mitmachen möchte.
    3. Beide Teams finden sich dann in einem Freien Spiel auf der Heulenden Schlucht ein und tragen die Schneeschlacht aus!
    4. Sobald das Spiel beendet wurde, müssen beide Teams einen Screenshot der End-Game-Lobby in diesem Thread posten um gewinnberechtigt zu sein!

    Dabei gibt es jedoch zwei Vorgaben, damit es nicht allzu einfach wird:

    • Ihr müsst euch für eine von neun → vorgegebenen Teamkombinationen entscheiden
    • Jedes Teammitglied muss den Beschwörerzauber "Markieren" auswählen.

    → Sobald "Markieren" einen gegnerischen Vasallen oder Champion trifft, MUSS dieser Beschwörerzauber reaktiviert werden! Seid also nicht zu übereifrig!


    Es ist jedoch ganz gleich ob ihr das Spiel gewinnt oder nicht, für jede Einsendung eines Screenshots erhaltet ihr ein Ticket - pro Ticket erhöht sich also eure Chance einen Gewinn abzustauben! Beachtet jedoch, dass ihr nicht mehr als zwei Tickets pro Tag und pro Spieler erhalten könnt.

    Am Ende der Woche erwarten zwei glücklichen Gewinnern jeweils ein Mystery Skin! Die Gewinner werden dann im Laufe der darauffolgenden Woche bekanntgegeben.


    → ❄ Update: Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl werden all diejenigen, die an W2 teilgenommen haben, zusammen mit den Teilnehmern der W3 zusammengelegt. Wir werden den Gewinner am Ende der Advents-Feierlichkeiten benachrichtigen.


    Das Event-Management wird euch in der gesamten Event-Woche auf unserem TeamSpeak separate Channel zur Verfügung stellen, in denen ihr eure Gegner finden und euch als Team im Spiel absprechen könnt! Zusätzlich dazu wird mindestens ein Event-Manager euch mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite stehen.


    Ihr habt ab dem 03.12.18 | 18:00 Uhr bis zum 08.12.18 | 22:00 Uhr Zeit eure Screenshot hier in diesem Thread einzureichen!


    Viel Spaß und vergesst nicht in Deckung zu gehen! c:

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung


    ________________________________________________________________________________________


    Woche 3: Skin Master [LoL]


    Habt ihr Tomaten auf den Augen? Für die dritte Woche unserer Adventswochen-Feierlichkeiten braucht ihr Augen wie ein "Lux" und zusätzlich ist es von Vorteil die vielen verschiedenen Splasharts der League Of Legends Champions zu kennen! Über einen Link, der zu einem Formular führt, erhaltet ihr von uns jeden Tag drei Ausschnitte eines Splasharts - eure Aufgabe ist es nun herauszufinden um welchen Champion und um welchen Skin es sich handelt. Dies könnt ihr direkt in dem jeweiligen Formular eintragen und dann abschicken. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich von Tag zu Tag sodass immer eine größere Herausforderung auf euch wartet! Es ist dabei auch irrelavant ob ihr die englischen oder die deutschen namen der Skins einträgt!


    Die Formulare werden in täglichen Abständen vom 10.12.18 bis zum 15.12.18 um 22:00 Uhr in unserem Forum und über eine TeamSpeak Servernachricht veröffentlicht und bleibt für euch bis um 21:59 Uhr des darauffolgenden Tages offen. So hat jeder von euch genügend Zeit die richtige Antwort in's Auge zu fassen!


    Ihr erhaltet pro richtiger Antwort ein Ticket, genau wie in der vergangenen Woche. Somit habt ihr es selbst in der Hand eure Gewinnchance zu erhöhen! Pro Tag könnt ihr allerdings nicht mehr als zwei Tickets pro Tag und pro Spieler ergattern. Am Ende der Adventswochen-Feierlichkeiten erhalten zwei der Teilnehmer jeweils einen Mystery-Skin!


    Bei sämtlichen Fragen rund um das Event selbst, dem Formular oder bei technischen Schwierigkeiten, könnt ihr jederzeit einen Event-Manager kontaktieren, der euch helfen wird! Allerdings wird er natürlich nicht die Lösung verraten ... Da drücken wir kein Auge zu!


    Das erste Formular findet ihr in den Kommentaren unterhalb dieses Posts! Spoiler in den Kommentaren sind natürlich strengstens untersagt.


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und haltet die Augen offen!

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung


    ________________________________________________________________________________________


    Woche 4: Kreatives Schreiben und Zeichnen


    Als Abschluss für unsere Adventswochen-Feierlichkeiten lassen wir eurer kreativen Ader freien Lauf!


    Ihr habt ein Händchen dafür Geschichten zu schreiben? Wir haben für euch einen selbstgeschriebenen Anfang, welchen ihr eure persönliche Note verleihen könnt. Ihr findet ihn → hier. Wie wird eure Geschichte enden? Lasst uns daran teilhaben indem ihr den vorgegebenen Text kopiert und vervollständigt dann als Kommentar postet!


    Falls das Schreiben nicht zu euren Stärken gehört, dann könnt ihr alternativ etwas zeichnen oder malen! Ob am PC oder mit Buntstiften - ladet die Datei bitte ebenfalls als Kommentar hier hoch und zeigt allen wie kreativ ihr seid! Es sollte jedoch in Verbindung mit Weihnachten stehen, das setzen wir voraus!


    Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine PaySafe-Card im Wert von 10 Euro! Für besonders tolle Geschichten und kreative Bilder verleihen wir Extrapunkte, die eure Chance auf den Gewinn deutlich erhöhen! Ihr habt bis zum 22.12.18 um 23:59 Uhr Zeit eure Werke einzureichen. Ihr dürft natürlich auch die Geschichte schreiben und etwas zeichnen oder malen. Das würde uns umso mehr freuen!


    Wir hoffen, dass ihr Spaß dabei haben werdet euch auszutoben!

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung

    Liebe Community,


    nach vielen Wochen und Monaten der Wartezeit dürfen wir euch heute mitteilen, dass das erste interne 5vs5 Turnier in den Startlöchern steht! Bevor wir euch mit den notwendigen Informationen bestücken, möchte ich noch kurz auf den Grund eingehen, warum das Turnier nicht schon früher stattfinden konnte.

    Es stand selbstverständlich seit Gründung der Community fest, dass interne Turniere, vor allem Team-Turniere, ein fester Bestandteil innerhalb unserer Spielbereiche sein werden. Jedoch braucht es Zeit Teams zu erschaffen und sie zu festigen bevor man sich zusammen in die Schlachten stürzt und genau darin liegt der Punkt - wir gaben euch und unseren fleißigen Teambetreuern die Zeit, die notwendig war und es hat sich gelohnt! Wir dürfen mittlerweile eine stolze Anzahl an festen Teams feststellen und können euch somit eine größere Vielfalt an Herausforderungen bieten! Danke für euer Verständnis. c:


    Kommen wir nun aber zu allen Informationen, die ihr für das große Turnier benötigt!

    Das Turnier beginnt am 20.10.18 um 16:00 Uhr mit den Vorrunden und wird am 21.10.18 um 16:00 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 und dem großen Finale fortgeführt.


    Wir haben das gesamte Turnier auf einer Plattform namens → Toornament organisiert, mit der wir bereits gute Erfahrungen in der Vergangenheit machen konnten.

    Es ist notwendig, dass sich zumindest jeder Teamleiter einen Account auf dieser Plattform erstellt!

    Sollte das erfolgt sein, könnt ihr euer Team ab heute bis zum 20.10.18 um 14:00 Uhr für das Turnier registrieren.

    Alle weiteren Informationen zu den Turnierregeln, den Preise usw. findet ihr auf der offiziellen → Turnierhauptseite!


    Für die Vorrunden haben wir uns für ein → Doppel-K.O.-Format entschieden, da wir somit die beste Balance zwischen Fairness unterhalb den Teams und der Turnierdauer einrichten konnten. Das Spiel um Platz 3 findet im Best-Of-3 und das große Finale im Best-Of-5 Format statt.


    Das komplette Turnier wird an beiden Tagen live übertragen, sodass alle, die nicht teilnehmen zuschauen können!

    Unsere Caster sind: Niaxge und MicroBlood.


    Bitte bedenkt, dass es das erste Mal sein wird, dass wir ein 5vs5 Turnier veranstalten. Wir erhalten sehr viel Erfahrung und werden aus auftretenden Fehlern lernen. Natürlich sind wir auch auf eurer Feedback angewiesen um kommende Turniere noch angenehmer für euch organisieren zu können! Jegliche konstruktive Kritik ist gerne gesehen und hilft uns immens!


    Wir hoffen jedes Team bei diesem Turnier begrüßen zu dürfen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!


    Mit herzlichen Grüßen

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung