Beiträge von Snowlite

Auf unserer neuen Homepage wird es möglich sein Euer Feedback einzublenden deshalb bitte ich Euch kurz dieses Formular auszufüllen, falls Ihr auf der Homepage stehen wollt :)

LINK

    Snowlite hat einen neuen Termin erstellt:

    Snowlite hat einen neuen Termin erstellt:

    EDIT: YAY! Unser Turnier wurde auf der offiziellen Riot Event-Seite hinzugefügt!

    Das bedeutet, dass alle Teilnehmer sich → hier registrieren müssen, um bei einer Preisplatzierung diese auch erhalten zu können!


    Die Preise sind wie folgt:

    1. Platz: Jeweils den Triumphierenden Ryze Skin + EXP-Boost (inkl. den Champion Ryze, wenn ihr diesen noch nicht haben solltet!)

    2. - 8. Platz: Jeweils einen EXP-Boost


    Ihr habt noch bis zum 15.02.19 um 18:00 Uhr Zeit euch als Team zu registrieren und euch den Skin zu schnappen! c:

    Snowlite hat einen neuen Termin erstellt:

    --- Wichtige Ankündigung! ---


    Das Turnier verschiebt sich um eine Woche auf den → 02.02.19 um 14:00 Uhr!

    Grund dafür ist die ungünstige Überschneidung mit einem externen Turnier, an dem einige unserer Communityteams ebenfalls teilnehmen möchten.


    Sollte der neue Termin, den bereits eingetragenen Teams, nicht zusagen dann meldet euch bitte bei Snowlite | Mimi oder Lordr | Silvio um euch aus dem Turnier auszutragen.


    Vielen Dank für euer Verständnis!

    Liebe Community,


    das Turnier ist vorbei und ich möchte mich über diesen Weg bei allen, die daran mitgewirkt haben, bedanken! Ihr Teilnehmer seid zahlreich erschienen, wart sehr aktiv und bei den kleinen Verzögerungen, dennoch verständnisvoll gegenüber der Orga. ♥ Desweitern möchte ich mich bei unseren Castern InzifierterMaxim und SALZ Captain | Björn bedanken, die es möglich gemacht haben, dass viele Außenstehende das Turnier ebenfalls verfolgen konnten! Es gab auch viele, die sich aktiv im Streamchat beteiligt haben - auch das hat uns sehr gefreut!

    Es hat uns sehr viel Feedback von den Teilnehmer aber auch Beobachtern erreicht, von denen wir das meiste im nächsten Turnier definitv in die Tat umsetzen werden. Dafür bin ich besonders dankbar, denn das treibt uns weiter voran um euch in Zukunft noch größere Events und Turnieren anbieten zu können.


    Ein letzter, aber dafür umso größerer Dank gilt allerdings unseren Sponsoren unyque.net und merchzone.de, denn sie haben es überhaupt möglich gemacht, dass wir euch so großartige Preise im Wert von 300+ € haben anbieten können. Vielen, herzlichen Dank dafür! ♥


    Nun möchte ich euch aber auch unsere Gewinner vorstellen, die sich ihre Preise auch redlich verdient haben:


    Platz 1: RayNeptun RAZER CYNOSA Chroma Tastatur + 200 LCG Punkte

    Platz 2: DoPing → RAZER GIGANTUS Mousepad + 100 LCG Punkte

    Platz 3: Joesenf4: FreshThanatos5: Darlukh → Jeweils Riot Points Gutschriften im Wert von 10€ + 50 LCG Punkte

    Platz 6: OG Crescent ━ 7: Grillsteak8: OG Chrokus ━ 9: tagus10: CaptainMagma → Jeweils 25 LCG Punkte

    Aufgrund eines organisatorischen Fehlers, erhält auch SKT Remix → 25 LCG Punkte. ♥


    Herzlichen Glückwunsch dazu! Wir bemühen euch, die Preise möglichst schnell zukommen zu lassen!


    Solltet ihr auch im nachhinein Fragen oder Feedback haben, dann stehen wir euch im Event-Management regelmäßig zur Verfügung!


    Bis zum nächsten Turnier! ━ GGWP,

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung

    Liebe Community,


    wie einige von euch es bereits in unserem Forum-Kalender entdeckt haben, darf ich heute mit Freude den Termin unseres zweiten internen League Of Legends 5vs5 Turnier ankündigen!


    Kurz nach unserem ersten Turnier, haben wir uns im Event-Management mit unseren Castern aus dem vergangenen Turnier zusammengesetzt um eine Fehleranalyse zu erarbeiten, denn uns ist sehr wohl bewusst dass die Umstände in denen das Turnier stattfand, nicht optimal waren. Trotzdem ist es wichtig, dass wir auf euer Verständnis bauen können, da es unser erster Anlauf war und dadurch der erste Schritt in eine Zukunft mit noch viel größeren Projekten gesetzt wurde. Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei allen Teilnehmern bedanken und ebenso an alle Außenstehende, die uns Feedback haben zukommen lassen! Es kehrte in der Zwischenzeit auch frischer Wind sowohl im Social-Media-Management als auch in unserer Caster-Abteilung, sodass wir euch, zusammen mit ihnen, heute das zweite Turnier vorstellen dürfen.


    Nun kommen wir aber zu all den wichtigen Informationen:

    Das Turnier wird am 02.02.19 um 14:00 Uhr starten. Ihr werdet ab heute, den 04.01.19 bis zum 02.02.19 um 12:00 Uhr Zeit haben euch für das Turnier zu registrieren! Sobald ihr euer Team eingetragen und es bestätigt wurde, erhaltet ihr eine E-Mail mit weiteren Dingen, die zu beachten sind! Vorallem die Check-In Phase sollte von allen Teilnehmern eingehalten werden! Dazu mehr in der angesprochenen E-Mail.


    Wir haben das gesamte Turnier auf einer Plattform namens → Toornament organisiert, mit der wir bereits gute Erfahrungen in der Vergangenheit machen konnten. Es ist notwendig, dass sich zumindest jeder Teamleiter einen Account auf dieser Plattform erstellt!

    Alle weiteren Informationen zu den Turnierregeln, den Preise usw. findet ihr auf der offiziellen → Turnierhauptseite auf der ihr euch auch anmelden könnt!


    Auch dieses Mal haben wir uns für ein → Doppel-K.O.-Format entschieden. Dies war im ersten Turnier aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl leider nicht sinnvoll, doch ist es unser Anliegen in Zukunft dieses Format zu etablieren. Ausgenommen ist natürlich das Finale, welches in einem Bo3 stattfinden wird.


    Wie im oberen Abschnitt bereits erwähnt, haben wir nun tatkräftige Unterstützung durch interne Caster erhalten, die das Turnier selbstverständlich auch für euch alle streamen werden! Unser offizieller Twitch.tv-Kanal findet ihr → hier! Seid unbedingt dabei um eure Favoriten zu unterstützen, solltet ihr selbst nicht teilnehmen! ♥


    Sollten Fragen auftreten bezüglich Anmeldung oder dem Turnier allgemein, dann dürft ihr uns sehr gerne ein Kommentar unter diesen Post hinterlassen oder euch persönlich bei einem Event-Manager wenden. Wir hoffen jedes Team bei diesem Turnier begrüßen zu dürfen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und vorallem einen glorreichen Start in die neue LoL Season 9! GLHF!


    Mit herzlichen Grüßen,

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung

    Liebe Community,


    ein frohes neues Jahr an alle! Ich wünsche euch viel Erfolg in 2019 und freue mich darauf euch viele Events und Turniere vorzustellen!


    Und hier beginnt es auch schon, denn ...

    wir laden alle Freunde der gepflegten Kriminalunterhaltung und diejenigen, die Spaß an Rätseln haben, am 18.01.19 zu unserem Black Stories Abend ein! Wir hatten euch bereits in unseren Adventswochen-Feierlichkeiten an dieses Spiel herangeführt und möchten hiermit testen, Alkohol ob es soweit bei euch gut ankommt, dass wir es zu einem regelmäßigen Event innerhalb der Community ausbreiten können.


    Der Abend beginnt um ca. 20:00 Uhr und hat ein Open End. Der Treffpunkt ist natürlich unser LCG TeamSpeak-Server.


    Für all diejenigen, die nicht wissen, worum es bei Black Stories überhaupt geht, hier der Spielablauf:

    Der Gebieter ist in unserem Fall ein Event-Manager. Dieser liest die Vorderseite, die Szene, laut vor und fragt: „Warum wohl?“ Dann liest er die auf der Rückseite der Karte stehende Antwort durch, behält sie jedoch für sich. Alle Szenen beruhen auf wahren Begebenheiten!

    Nun könnt ihr als Spieler dem Gebieter Fragen stellen, die mit „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten sind. So arbeitet ihr euch Stück für Stück an die Lösung heran, bis sie endlich die Black Story, die in dieser Szene endete, herausgefunden haben. Dabei gilt, …

    • dass ihr als Spieler nur Fragen stellen dürft, die prinzipiell mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden können. Nicht erlaubt wäre zum Beispiel: „Wie groß war der Mann?“. Bei solchen Fragen muss der Gebieter auf einer neuen Formulierung bestehen
    • dass die Spieler keine unbegründeten Annahmen treffen dürfen. Sie dürften zum Beispiel nicht fragen „War das Messer scharf?“, wenn aus dem Spielverlauf überhaupt nicht hervorgeht, dass es in der Geschichte ein Messer gibt. Waffe Der Gebieter weist euch in einem solchen Fall darauf hin, dass diese Annahme nichts mit der Geschichte zu tun habe oder dass diese Annahme zu diesem Zeitpunkt unbegründet ist
    • dass das Stellen von Verneinungsfragen nicht erlaubt ist
    • dass die Antwort auf der Rückseite der Spielkarte die einzige richtige Antwort ist

    Ein Beispiel für eine Black Story wäre:

    Schau mir in die Augen!

    SZENE: Er schaute ihr nicht tief genug in die Augen – deshalb musste sie sterben.

    STORY: Ein Arzt untersuchte eine Patientin, die soeben kollabiert war. Mit einer Lampe leuchtete er ihr ins Auge – keine Pupillenreaktion. Er stellte ihren Tod fest. Dabei hatte er tragischerweise nicht bemerkt, dass die Patientin ein Glasauge trug.


    Es ist jedem mit einem starken Magen gestattet teilzunehmen. c: Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen!

    Mit herzlichen Grüßen

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung