Beiträge von Snowlite

Auf unserer neuen Homepage wird es möglich sein Euer Feedback einzublenden deshalb bitte ich Euch kurz dieses Formular auszufüllen, falls Ihr auf der Homepage stehen wollt :)

LINK

    Liebe Community,


    das Jahr neigt sich wieder mal dem Ende zu und was gäbe es für einen schöneren Abschluss als die Weihnachtszeit.

    Auch wir im Event-Management der Legacy Global eSports Community lieben ♥ Weihnachten und haben uns daher eine Kleinigkeit für alle Mitglieder einfallen lassen -

    die LCG Adventswochen-Feierlichkeiten!


    In den kommenden vier Wochen stellen wir euch jeweils montags das Thema der Woche, mitsamt den Teilnahmebedingungen und gegebenenfalls dem Einsendeschluss vor. Vertreten sind kleine Rätsel, League Of Legends Spielmodi und auch die Möglichkeit eure kreative Ader auszuleben. Somit sollte für jeden etwas dabei sein. c:

    *Pssst* Der Weihnachtswichtel hier: Es gibt in jeder Woche unter allen Teilnehmern etwas zu gewinnen! Das sollte aber nicht im Vordergrund stehen ... von daher *pssst*!


    Wir werden diesen Post aktualisieren, sobald eine neue Woche anbricht, sodass ihr hier das neue Thema herauslesen könnt. Behaltet ihn also im Auge!

    Bei Fragen zu den jeweiligen Themen der Woche, wendet euch bitte an:


    Snowlite | Mimi → EM-Leitung

    Lordr | Silvio → EM-Betreuer


    auf unserem TeamSpeak-Server oder schreibt uns einen Kommentar!

    Jeder, ganz gleich welches Spiel ihr am liebsten spielt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen! ♥



    ________________________________________________________________________________________


    Woche 1: Drei unglückliche Unfälle


    Für unsere erste Woche in den Adventswochen-Feierlichkeiten haben wir uns für einen eher makaberen Einstieg entschieden:

    drei unglückliche Unfälle in der Weihnachtszeit.

    Eure Aufgabe ist es mit "Ja"- oder "Nein"-Fragen herauszufinden wie sich das jeweilige Unglück zutragen konnte. Wir veröffentlichen ein Rätsel, für welches ihr zwei Tage Zeit habt es zu lösen. Ihr dürft in jedem Post nur eine Frage stellen, bevor ein Event-Manager eure Frage mit "Ja", "Nein" oder "Irrelevant" beantwortet.

    Solltet ihr zu zwei von den drei Rätseln die korrekte Lösung gefunden haben, verlosen wir eine PaySafe-Card im Wert von 10 Euro unter allen Teilnehmern! c:


    Wichtig: Personen, deren Fragen mit "Ja" oder "Nein" beantwortet wurden, sind teilnahmeberechtigt. Sollte eine eurer Fragen im Post mit "Irrelevant" beantwortet werden, zählt diese nicht als Teilnahme! Desweiteren wird selbstverständlich jeder, bei dem Betrug festgestellt wurde aus sämtlichen Events innerhalb der Community ausgeschlossen.


    Sollten allgemeine Fragen auftreten, schreibt diese bitte unter diesen Post!

    Ihr findet euer erstes Rätsel, welches vom 26.11.18 ab 19:00 Uhr bis einschließlich 27.11.18 um 22:00 Uhr freigegeben wird, ebenfalls unter "Community Events"!


    Wir wünschen allen viel Spaß beim Raten und Rätseln! ♥

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung


    → ❄ Update: Ihr habt es geschafft zwei von drei Rätseln zu lösen und somit winkt einem der Teilnehmer eine 10 Euro PaySafe-Karte zu!

    Der Gewinner wird im Laufe der kommenden Woche benachrichtigt. c: Herzlichen Glückwunsch bereits im voraus!

    → ❄ Update #2: Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl werden all diejenigen, die an W1 teilgenommen haben, zusammen mit den Teilnehmern der W4 zusammengelegt. Wir werden den Gewinner am Ende der Advents-Feierlichkeiten benachrichtigen.


    ________________________________________________________________________________________


    Woche 2: Snowdown Showdown [LoL]


    Zieht eure warmen Mützen und Handschuhe an denn es wird frostig! Wir springen direkt in das nächste Event und dieses führt uns geradewegs in die Heulende Schlucht in der ihr euch eine Schneeschlacht mit anderen Communitymitgliedern liefern müsst! Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen:

    1. Ihr müsst euch nicht alleine in das Getümmel werfen - euch sollten zwei Verbündete zur Seite stehen, sodass das Team aus drei Mitgliedern besteht.
    2. Solltet ihr ein Team zusammengetrommelt haben, müsst ihr euch ein gegnerisches Team suchen, welches ebenfalls am Event mitmachen möchte.
    3. Beide Teams finden sich dann in einem Freien Spiel auf der Heulenden Schlucht ein und tragen die Schneeschlacht aus!
    4. Sobald das Spiel beendet wurde, müssen beide Teams einen Screenshot der End-Game-Lobby in diesem Thread posten um gewinnberechtigt zu sein!

    Dabei gibt es jedoch zwei Vorgaben, damit es nicht allzu einfach wird:

    • Ihr müsst euch für eine von neun → vorgegebenen Teamkombinationen entscheiden
    • Jedes Teammitglied muss den Beschwörerzauber "Markieren" auswählen.

    → Sobald "Markieren" einen gegnerischen Vasallen oder Champion trifft, MUSS dieser Beschwörerzauber reaktiviert werden! Seid also nicht zu übereifrig!


    Es ist jedoch ganz gleich ob ihr das Spiel gewinnt oder nicht, für jede Einsendung eines Screenshots erhaltet ihr ein Ticket - pro Ticket erhöht sich also eure Chance einen Gewinn abzustauben! Beachtet jedoch, dass ihr nicht mehr als zwei Tickets pro Tag und pro Spieler erhalten könnt.

    Am Ende der Woche erwarten zwei glücklichen Gewinnern jeweils ein Mystery Skin! Die Gewinner werden dann im Laufe der darauffolgenden Woche bekanntgegeben.


    → ❄ Update: Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl werden all diejenigen, die an W2 teilgenommen haben, zusammen mit den Teilnehmern der W3 zusammengelegt. Wir werden den Gewinner am Ende der Advents-Feierlichkeiten benachrichtigen.


    Das Event-Management wird euch in der gesamten Event-Woche auf unserem TeamSpeak separate Channel zur Verfügung stellen, in denen ihr eure Gegner finden und euch als Team im Spiel absprechen könnt! Zusätzlich dazu wird mindestens ein Event-Manager euch mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite stehen.


    Ihr habt ab dem 03.12.18 | 18:00 Uhr bis zum 08.12.18 | 22:00 Uhr Zeit eure Screenshot hier in diesem Thread einzureichen!


    Viel Spaß und vergesst nicht in Deckung zu gehen! c:

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung


    ________________________________________________________________________________________


    Woche 3: Skin Master [LoL]


    Habt ihr Tomaten auf den Augen? Für die dritte Woche unserer Adventswochen-Feierlichkeiten braucht ihr Augen wie ein "Lux" und zusätzlich ist es von Vorteil die vielen verschiedenen Splasharts der League Of Legends Champions zu kennen! Über einen Link, der zu einem Formular führt, erhaltet ihr von uns jeden Tag drei Ausschnitte eines Splasharts - eure Aufgabe ist es nun herauszufinden um welchen Champion und um welchen Skin es sich handelt. Dies könnt ihr direkt in dem jeweiligen Formular eintragen und dann abschicken. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich von Tag zu Tag sodass immer eine größere Herausforderung auf euch wartet! Es ist dabei auch irrelavant ob ihr die englischen oder die deutschen namen der Skins einträgt!


    Die Formulare werden in täglichen Abständen vom 10.12.18 bis zum 15.12.18 um 22:00 Uhr in unserem Forum und über eine TeamSpeak Servernachricht veröffentlicht und bleibt für euch bis um 21:59 Uhr des darauffolgenden Tages offen. So hat jeder von euch genügend Zeit die richtige Antwort in's Auge zu fassen!


    Ihr erhaltet pro richtiger Antwort ein Ticket, genau wie in der vergangenen Woche. Somit habt ihr es selbst in der Hand eure Gewinnchance zu erhöhen! Pro Tag könnt ihr allerdings nicht mehr als zwei Tickets pro Tag und pro Spieler ergattern. Am Ende der Adventswochen-Feierlichkeiten erhalten zwei der Teilnehmer jeweils einen Mystery-Skin!


    Bei sämtlichen Fragen rund um das Event selbst, dem Formular oder bei technischen Schwierigkeiten, könnt ihr jederzeit einen Event-Manager kontaktieren, der euch helfen wird! Allerdings wird er natürlich nicht die Lösung verraten ... Da drücken wir kein Auge zu!


    Das erste Formular findet ihr in den Kommentaren unterhalb dieses Posts! Spoiler in den Kommentaren sind natürlich strengstens untersagt.


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und haltet die Augen offen!

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung


    ________________________________________________________________________________________


    Woche 4: Kreatives Schreiben und Zeichnen


    Als Abschluss für unsere Adventswochen-Feierlichkeiten lassen wir eurer kreativen Ader freien Lauf!


    Ihr habt ein Händchen dafür Geschichten zu schreiben? Wir haben für euch einen selbstgeschriebenen Anfang, welchen ihr eure persönliche Note verleihen könnt. Ihr findet ihn → hier. Wie wird eure Geschichte enden? Lasst uns daran teilhaben indem ihr den vorgegebenen Text kopiert und vervollständigt dann als Kommentar postet!


    Falls das Schreiben nicht zu euren Stärken gehört, dann könnt ihr alternativ etwas zeichnen oder malen! Ob am PC oder mit Buntstiften - ladet die Datei bitte ebenfalls als Kommentar hier hoch und zeigt allen wie kreativ ihr seid! Es sollte jedoch in Verbindung mit Weihnachten stehen, das setzen wir voraus!


    Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine PaySafe-Card im Wert von 10 Euro! Für besonders tolle Geschichten und kreative Bilder verleihen wir Extrapunkte, die eure Chance auf den Gewinn deutlich erhöhen! Ihr habt bis zum 22.12.18 um 23:59 Uhr Zeit eure Werke einzureichen. Ihr dürft natürlich auch die Geschichte schreiben und etwas zeichnen oder malen. Das würde uns umso mehr freuen!


    Wir hoffen, dass ihr Spaß dabei haben werdet euch auszutoben!

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung

    Liebe Community,


    nach vielen Wochen und Monaten der Wartezeit dürfen wir euch heute mitteilen, dass das erste interne 5vs5 Turnier in den Startlöchern steht! Bevor wir euch mit den notwendigen Informationen bestücken, möchte ich noch kurz auf den Grund eingehen, warum das Turnier nicht schon früher stattfinden konnte.

    Es stand selbstverständlich seit Gründung der Community fest, dass interne Turniere, vor allem Team-Turniere, ein fester Bestandteil innerhalb unserer Spielbereiche sein werden. Jedoch braucht es Zeit Teams zu erschaffen und sie zu festigen bevor man sich zusammen in die Schlachten stürzt und genau darin liegt der Punkt - wir gaben euch und unseren fleißigen Teambetreuern die Zeit, die notwendig war und es hat sich gelohnt! Wir dürfen mittlerweile eine stolze Anzahl an festen Teams feststellen und können euch somit eine größere Vielfalt an Herausforderungen bieten! Danke für euer Verständnis. c:


    Kommen wir nun aber zu allen Informationen, die ihr für das große Turnier benötigt!

    Das Turnier beginnt am 20.10.18 um 16:00 Uhr mit den Vorrunden und wird am 21.10.18 um 16:00 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 und dem großen Finale fortgeführt.


    Wir haben das gesamte Turnier auf einer Plattform namens → Toornament organisiert, mit der wir bereits gute Erfahrungen in der Vergangenheit machen konnten.

    Es ist notwendig, dass sich zumindest jeder Teamleiter einen Account auf dieser Plattform erstellt!

    Sollte das erfolgt sein, könnt ihr euer Team ab heute bis zum 20.10.18 um 14:00 Uhr für das Turnier registrieren.

    Alle weiteren Informationen zu den Turnierregeln, den Preise usw. findet ihr auf der offiziellen → Turnierhauptseite!


    Für die Vorrunden haben wir uns für ein → Doppel-K.O.-Format entschieden, da wir somit die beste Balance zwischen Fairness unterhalb den Teams und der Turnierdauer einrichten konnten. Das Spiel um Platz 3 findet im Best-Of-3 und das große Finale im Best-Of-5 Format statt.


    Das komplette Turnier wird an beiden Tagen live übertragen, sodass alle, die nicht teilnehmen zuschauen können!

    Unsere Caster sind: Niaxge und MicroBlood.


    Bitte bedenkt, dass es das erste Mal sein wird, dass wir ein 5vs5 Turnier veranstalten. Wir erhalten sehr viel Erfahrung und werden aus auftretenden Fehlern lernen. Natürlich sind wir auch auf eurer Feedback angewiesen um kommende Turniere noch angenehmer für euch organisieren zu können! Jegliche konstruktive Kritik ist gerne gesehen und hilft uns immens!


    Wir hoffen jedes Team bei diesem Turnier begrüßen zu dürfen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!


    Mit herzlichen Grüßen

    Snowlite | Mimi

    LCG Event-Management Leitung

    Dein Fleisch so weich,

    warm und doch so bleich,
    zwischen meinen Zähnen reich,
    stillt meinen Hunger sogleich.

    Dein Blut so rot,
    dein Körper bald tot;
    stirbst in meinen Armen,
    habe kein erbarmen.

    Du wirst mir nicht entkommen,
    ich habe schon gewonnen;
    deine letzte Stunde hat geschlagen,
    tief unter der Erde wirst du sein begraben.


    Kinder des Mondes, es ist wieder soweit!

    Ich freue mich sehr euch zu unserem Community-Event Die Werwölfe von Düsterwald einladen zu dürfen!


    Am Samstag, den 22.09.2018 ab 20:00 Uhr findet sich jeder, der teilnehmen möchte in unserem Event-Eingangsbereich auf unserem TS-Server ein.


    Einige Wochen sind seit dem letzten Male vergangen und nun haben sich die seelenlosen Tiere der Nacht wieder erhoben und dürsten in ihrem unstillbarem Hunger nach hilflosen Opfern, die ihnen nicht entkommen können ... Oder etwa doch?

    Dieses Mal erwarten euch einige neue Rollen und verbesserte Spielmechaniken, die den Spielfluss für euch angenehmer gestalten sollen. c:


    In dem Gruppenspiel, das auch unter dem Spielnamen Mafia/Nachts in Palermo oder Town Of Salem, verfolgen die beiden Spielparteien (Menschen und Werwölfe) das Ziel, sich gegenseitig auszulöschen. Das geschieht durch geschicktes Handeln, Beeinflussen seiner Mitspieler und der ein oder anderen gut platzierten Lüge.

    Das komplette Event findet innerhalb unseres TS-Servers statt, ihr benötigt also kein externes Programm um mitmachen zu können! Für alle Anfänger aber auch Kenner des Spiels, habe ich eine → Spielübersicht vorbereitet, die euch einen allgemeinen Überblick über die Spielgeschehen verschafft und euch bereits unsere neuen Rollen vorstellt! Es ist also sehr ratsam sich das Dokument zu Gemüte zu führen, solltet ihr nicht im Dunkeln stehen wollen ... Ganz gleich ob Community-Mitglied oder nicht - jeder darf mitmachen!


    Desweiteren bitte ich jeden Teilnehmer sich bereits im Vorfeld sich einen Beruf auszudenken, der in die Zeit des 16. Jahrhunderts passt und (wenn gewünscht) einen Fantasienamen.

    Wofür diese Informationen benötigt werden, erfahrt ihr wenn das Event beginnt! c: ◄


    Wir freuen uns über jeden, der Lust hat mitzumachen und hoffen auf eine große Runde!

    Schärft bis dahin eure Krallen, wetzt eure Beißer und putzt euer Fell heraus, denn es geht auf die Jagd!

    Liebe Community,


    nach einer kleinen Sommerpause, starten wir hoch motiviert in das nächste LoL-Turnier!

    Am 14.09.18 findet um 18:00 Uhr unser League of Legends 1vs1 Themen-Turnier #3: Noxus versus Demacia statt.


    Wie ihr dem Titel schon entnehmen konntet, steht dieses Mal der ewig währende Konflikt zwischen Noxus und Demacia im Vordergrund. Das bedeutet, dass wir euch nur Champions vorgeben, die entweder auf der Seite von Noxus oder Demacia kämpfen! Beide Kontrahenten werden jeweils ein Champion aus beiden Fraktionen spielen müssen!


    Champions aus Noxus Champions aus Demacia
    Cassiopeia Fiora
    Darius Galio
    Draven Garen
    Katarina Jarvan IV.
    Kled Kayle
    LeBlanc Lucian
    Riven Lux
    Sion Morgana
    Swain Poppy
    Talon Quinn
    Vladimir Shyvana
    Sona
    Vayne
    Xin Zhao

    *Die jeweiligen Champions wurden der LoL-Homepage entnommen.


    Ihr könnt euch ab heute bis zum Start der Check-In-Phase dafür anmelden.

    Der Check-In beginnt am selben Tag um 17:45 Uhr.


    Wie ihr euch dafür anmelden könnt, findet ihr in unserem → Regelwerk.

    → Wichtig! Mit der Anmeldung stimmt jeder Spieler zu, das Regelwerk gelesen zu haben! (beachtet bitte den Teil "Gesonderte Themen-Turniere")


    Zu Gewinnen gibt es für euch folgende Punkteanzahl:


    ♛ Platz 1: 100 Punkte

    ♛ Platz 2: 50 Punkte

    ♛ Platz 3: 20 Punkte


    Wofür ihr die Punkte verwenden könnt, findet ihr hier!


    Wir würden uns sehr über eine zahlreiche Teilnahme von euch allen freuen!

    Alle Communitymitglieder sind herzlich dazu eingeladen teilzunehmen. :)




    Mit herzlichen Grüßen

    LCG Event-Management Snowlite | Mimi

    Liebe Community,


    zum ersten Mal in unserer Community Geschichte dürften wir in der vergangenen Woche einige spannende und amüsante Begegnungen zwischen unseren 2vs2-Teams verfolgen! Die Übertragung wurde von unserem Mitglied und Streamer JinGaming (https://www.twitch.tv/jingaming4) übernommen, der für euch die Spiele bis zum Finale live übertragen hatte - herzlichen Dank dafür!

    Wir konnten, wie auch in unserem 1vs1 Turnier, unterschiedlichste Strategien beobachten wobei besonders Kombinationen mit Ziggs äußerst effektiv heraus stachen. Desweiteren traten unsere aktualisierten 1vs1 und 2vs2 Regeln in Kraft, welche für euch alle hoffentlich verständlich gestaltet waren.


    Am Ende setzten sich drei Teams jedoch gegen alle anderen durch. Die Platzierungen waren wie folgt:


    ♛ Platz 3:  Pashnar | The Broccoli → erhaltene Punkte: Jeweils 20 Punkte

    ♛ Platz 2:  SoldmyEx4RP | HamsterJo → erhaltene Punkte: Jeweils 50 Punkte


    Und ♛ Platz 1 ging an: Kalefisia | iTz CHiMPZiLLA → erhaltene Punkte: Jeweils 100 Punkte


    Sie sind somit unsere ersten 2vs2 Gewinner! Herzlichen Glückwunsch!

    Ihnen wurden neben den Event-Punkten noch hübsche, glitzerne Kronen auf unserem TeamSpeak Server verliehen.

    (So wisst ihr wem ihr beim nächsten Mal vom Thron stürzen dürft! c:)


    Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und wünschen uns euch alle beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen! c:

    Solltet ihr ein Feedback hinterlassen wollen, kommentiert es unter diesem Post!

    Wir freuen uns über jegliche kontruktive Kritik, sei' sie postiv oder negativ.




    Mit herzlichen Grüßen,

    LCG Event-Management 5DiS Neƒe | Mimi

    Die Mindestanzahl an teilnehmenden Teams ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht erreicht!


    Wir laden alle Duos ein euch bis um 15:45 Uhr noch für das Turnier anzumelden.


    Es würde uns sehr freuen, sollten sich noch einige von euch dazu entscheiden teilzunehmen! c:

    Freut mich sehr, dass das Event vielen von euch Spaß gemacht hat und , inklusive mir! c:

    Ich möchte mich bei jedem bedanken, der daran teilnahm und den Abend/die Nacht so magisch gestalten haben, dass es mit vorkam als würde die Zeit verfliegen!

    Wir werden das Event definitiv wiederholen und bis dahin arbeite ich daran das Konzept weiter zu entwickeln und zu verbessern, sodass der Spielfluss angenehmer ist. Außerdem möchte ich auch versuchen es verständlicher und einfacher für diejenigen zu gestalten, die das Spiel vorher noch nicht kannten bzw. nur teilweise.


    Wir packen also unser Wolfsfell solange zur Seite, bis es wieder soweit ist ... ☾

    Liebe Community,


    Am 29.07.18 findet um 16:00 Uhr beginnt unser League Of Legends 2v2 Turnier #1!

    Ihr könnt euch ab heute bis zum Start der Check-In-Phase dafür anmelden.

    Der Check-In beginnt am selben Tag um 15:45 Uhr.


    Wie ihr euch dafür anmelden könnt, findet ihr in unserem → Regelwerk.

    Wichtig! Mit der Anmeldung stimmt jeder Spieler zu, das Regelwerk gelesen zu haben!


    Da wir momentan noch an unserem Punktesystem arbeiten, werden wir euch die genaue Anzahl an Punkten, für den ersten, zweiten und dritten Platz spätestens am Tag des Turniers mitteilen können. Wir bitten um euer Verständnis!


    Wir würden uns sehr über eine zahlreiche Teilnahme von euch allen freuen!




    Mit herzlichen Grüßen

    LCG Event-Management 5DiS Neƒe | Mimi

    Liebe Community!


    Wir als Event-Orga haben uns sehr darüber gefreut, dass das Feedback zu unserem ersten, kleinen Pilot-Turnier fast ausschließlich positiv war! Natürlich gab es ein paar Kleinigkeiten, die insbesondere auf unserer Homepage nicht optimal verliefen. Alles im allen waren wir jedoch sehr zufrieden!

    Von sehr vielen von euch kam bereits die Bitte, Turniere wie dieses erneut stattfinden zu lassen. Da unsere Community in letzter Zeit viele neue Mitglieder gewonnen hat und wir dadurch einen großen Zuwachs an Mitspielern erhalten haben, darf ich mit Freude verkünden, dass wir 1vs1 und 2vs2 Turniere von nun an in regelmäßigen Abständen organisieren werden!


    Um euch eine riesige Wand aus Text zu ersparen, fasse ich die wichtigsten Punkte kurz zusammen:


    » 1vs1 und 2vs2 LoL-Turniere werden in zweiwöchigem Abstand abwechselnd stattfinden, so dass euch jeden Monat sowohl ein 1vs1 Turnier als auch ein 2vs2 Turnier zur Teilnahme bereit steht!

    (z.B. 06.06 1vs1 Turnier / 20.06. 2vs2 Turnier / 03.08. 1vs1 Turnier usw.)

    → Sobald die genauen Daten feststehen, kündigen wir euch diese in einem Post an. Somit könnt ihr sie nicht verpassen.


    » Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über unsere Homepage. Wie genau ihr euch dafür anmelden könnt, erfahrt ihr in unserem Regelwerk.

    → Durch die Anmeldung stimmt ihr zugleich auch unserem Regelwerk zu. Regelverstöße werden durch die Event-Orga geahndet und können Strafen bis hin zur Disqualifikation und Sperren für weitere Turniere nach sich ziehen.


    » Da wir beim letzten Turnier wie oben bereits angemerkt Schwierigkeiten bei der Erstellung über unsere Homepage hatten, werden wir bis auf weiteres auf eine externe Seite ausweichen, die uns den Aufbau deutlich erleichtert - diese nennt sich "Toornament". Eine Registrierung ist nicht erforderlich, da ihr hierfür von der Event-Orga manuell eintragen werdet. Diese Seite dient nur der Erstellung des Turnierbaums, damit dieser für alle Teilnehmer übersichtlich und einsehbar ist


    » Wir setzen eine Mindestanzahl von 8 Spielern im 1vs1 und 8 Teams im 2vs2 Turnier an. Sollte die Mindestanzahl nicht erreicht werden, wird das jeweilige Turnier an diesem Tag leider nicht stattfinden.


    » Wir führen ein internes Punktesystem ein, welches wir auch in verschiedenen anderen zukünftigen LoL-Turnieren einbringen werden.

    In 1vs1 und 2vs2 Turnieren belohnt es den/die erstplatzierten, zweitplatzierten und drittplatzierten mit absteigenden Punkten. Jeder, der also mindestens den 3. Platz belegen konnte, wird (zunächst vorläufig) in eine Liste eingetragen und erhält dementsprechend die verdienten Punkte - quasi wie ein Konto. Diese Punkte könnt ihr dann für Icons, Champions und Skins innerhalb des LoL-Clients oder Gegenständen aus dem Riot Games Shop einlösen. Ihr findet eine Aufstellung dazu mit welcher Anzahl von Punkten, ihr welche Preise abstauben könnt, ebenfalls in unserer Event-Area.

    → Da wir momentan noch keinen Sponsor an unserer Seite haben, der uns die Preise für die Turniere zur Verfügung stellt, werden diese von der Event-Orga selbst getragen. Solltet ihr unserer Community etwas gutes tun und uns in dieser Hinsicht unterstützen wollen, meldet euch bitte bei Mozuki | Toby oder mir. Wir bedanken uns zu tiefst bei jedem, der dazu beitragen möchte! ♥ So können Preisausschenkungen in Zukunft weiter problemlos stattfinden. c:


    Das waren zunächst einmal die wichtigsten Fakten zu den 1vs1 und 2vs2 Turnieren! Zum Elefanten im Raum ...

    Mir ist bewusst, dass sehr viele von euch heiß auf ein internes 5vs5 Turnier sind - momentan fehlen uns jedoch leider die entsprechende Anzahl an vollständigen Teams, um es auch spannend für jeden zu gestalten. Ein Turnier, dass nur aus 4 Teams besteht, ist meiner Meinung nach kein richtiges Turnier. Von daher würden wir uns sehr freuen euch möglichst bald die Gelegenheit anzubieten, jedoch erst wenn wir die magische Anzahl von 8 vollständigen Teams vorzeigen können. Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel noch ein wenig gedulden. Wie ihr aber aus unserem Community-Informationspost herauslesen konntet, findet spätestens im September ein 5vs5 Turnier mit anderen Communities statt - also keine Bange! c:


    Falls ihr noch Fragen haben solltet, dann schreibt sie gerne in diesen Thread oder meldet euch bei mir im TS!

    Wir würden uns sehr über ein zahlreiches Erscheinen in unseren kommenden Turnieren freuen und wünschen uns eine tolle gemeinsame Zeit!




    Mit herzlichen Grüßen

    LCG Event-Management 5DiS Neƒe | Mimi

    Guten Morgen/Tag/Abend liebe LCG-Community!


    Vor gut einem Monat dürftet ihr mittels einer Umfrage entscheiden, mit welchem Event in unserer Community begonnen werden darf. In erster Linie diente es mir dazu zu ermitteln wie groß das Interesse an Events generell ist, aber auch wie ihr zu Events steht, die nicht spielbezogen sind. Wir sind mittlerweile freudigerweise noch um einiges größer geworden und ich hoffe, dass viele von euch (weiterhin) Interesse an reinen Community-Events haben!


    Nachdem unser erstes 1v1 Turnier erfolgreich abgeschlossen hatten (weitere Informationen zu unseren kommenden 1v1/2v2 Turnieren findet ihr in einem separatem Post), folgt nun ein Event, von dem einige von euch in meinem Recap vor circa zwei Wochen schon einen kleinen Teaser erhaschen konnten ...


    Wenn Mondlicht deinen Körper streift,

    Und wilde Freiheit dein Herz ergreift.

    Wenn heißes Blut in deinen Adern pocht,

    Wie ein glühender Kerzendocht;

    Dann ist der Werwolf gekommen.


    In der kommenden Vollmondnacht, am 27.07.2018 ab 20:00 Uhr,

    laden wir euch zu einer wilden Runde "Werwölfe von Düsterwald" ein!


    Sicherlich ist einigen von euch das Spielformat auch unter dem Namen "Nachts in Palermo/Mafia" oder "Town Of Salem" bekannt. Es handelt sich dabei um ein Gruppenspiel, bei dem die beiden Spielparteien, Werwölfe oder Menschen, das Ziel verfolgen sich gegenseitig auszulöschen. Das geschieht durch geschicktes Handeln, Beeinflussen und der ein oder anderen gut platzierten Lüge ...

    Je größer die Gruppe, desto mehr unterschiedliche Rollen werden zugeteilt und je mehr Intrigen werden geschmiedet. In passender Atmosphäre gilt es herauszufinden, wer Freund und wer Feind ist.


    Solltet ihr das Regelwerk nicht kennen und trotzdem Lust haben teilzunehmen - keine Angst, ich werde unser Regelwerk in der Gruppe am Abend dann nochmals genau erklären!

    Wir würden uns unheimlich über jeden freuen, der Lust hat mitzumachen!


    Schärft bis dahin eure Krallen, wetzt eure Beißer und putzt euer Fell heraus, denn es geht auf die Jagd!


    Screen beleidigung.png

    Unser erstes 1v1 Event ist vorüber! Ich möchte mich herzlich bei jedem einzelnen Spieler für die Teilnahme bedanken!

    Es sind zahlreiche Kandidaten angetreten, was mich wirklich gefreut hat! Denn je größer der Stresstest, desto mehr Erfahrung kann ich in diesem Bereich sammeln! Für folgende Events werden sich von daher auch noch einige Kleinigkeiten ändern; das wird dann natürlich alles für euch beschrieben.


    Wie es sich für jedes Turnier gehört, gab es natürlich auch einen Gewinner: Heldarius! ♛

    Im Finale hatte er seinen Kontrahenten Baisi, der auf Heimerdinger setzte, über First-Blood-Sieg mit Vel'Koz geschlagen und dürfte damit die Preise abstauben! Herzlichen Glückwunsch dazu nochmals von der Orga! c:


    Ich habe bereits ein wenig Feedback der Mitspieler erhalten, würde mich aber über mehr freuen - ganz gleich ob positiv oder negativ! Solange es kontruktiv bleibt, dürft ihr euch gerne in diesem Post auslassen!


    Damit schließen wir dieses Event ab und setzen uns Schritt für Schritt an die kommenden. c:


    Mit herzlichen Grüßen

    LCG Event-Management 5DiS Neƒe | Mimi


    Hier noch ein kleiner Teaser zum kommenden Event

    ☾ Sterne leuchten und es strahlt der Mond; welche Magie oft diesem Scheine inne wohnt.

    So beginnt er mit sehnsüchtigem Heulen zu später Nacht,

    hat damit manch zartes Geschöpf um den Schlaf gebracht. ☾

    Hehey zusammen! Vielen Dank für das Feedback! Ich möchte kurz auf einige der Anmerkungen eingehen:


    Unser 1v1 Turnier darf zum jetzigen Zeitpunkt nicht als ernst zu nehmendes Turnier angesehen werden, so wie MrTittyTwister es erwähnt hat, da dafür das Konzept für unseren Communitystand nicht ausgereift ist. Es ist unser erster Versuch derartiges auf die Beine zu stellen und mir ist durchaus bewusst, dass es einigen von uns mehr zusagt als andere.

    Wie ich es in der Umfrage und in der Neuigkeit zu diesem Turnier bereits erwähnt hatte, dient dieses Turnier als Pilot. Das bedeutet, dass wir einige Dinge in diesem Turnier testen möchten um sehen zu können was funktioniert und was wir ändern müssen. Dass wir dem Gewinner einen kleinen Preis ausschenken, sollte das Turnier nicht zu einem richtigen Tryhard mutieren lassen - es ist ein kleines Dankeschön für die Teilnahme und von der Orga gesponsert.


    Ich finde es klasse dass bereits Ideen gepostet wurden, wie man das Konzept von soeinem Turnier den Wünschen der Community anpassen kann und wir werden in Zukunft sicherlich auf einige davon zurückgreifen bzw. sie abändern um es für möglichst viele von euch fairer zu gestalten! Danke dafür! Je mehr Feedback, desto besser!


    Für den morgigen Tag verbleibt das Regelwerk noch so, wie oben beschrieben aber es werden in Zukunft etwas abgewandelte Modi vorbereitet werden! Von daher, seid nicht abgeschreckt!

    Wir würden uns noch über weitere Kandidaten freuen, die uns damit auch für zukünftige Events helfen! c:

    Vorweg gesagt: dies ist ein internes Community-Event von Legacy Global eSports! Es sind nur Teilnehmer gestattet, die Mitglied bei uns sind! Wir möchten damit unser Gemeinschaftsgefühl fördern.


    Das Turnier wird am 29.06.2018 um 19:30 Uhr stattfinden!

    Ihr habt ab dem Tag, an dem dieser Post verfasst wurde bis zum Beginn der Check-In Phase des Turniertages, Zeit euch auf unserer Website und im Forum zu registrieren, falls einige von euch das bisher übersehen haben.

    Elo spielt ebenfalls keine Rolle - jeder darf mitmachen!


    Sicherlich ist den meisten das Konzept eines 1v1 bewusst - um jedoch Unklarheiten auszuschließen und Spielern, die sich noch nicht oder sehr wenig damit befasst haben eine Übersicht zu geben, folgt unser Regelwerk:

    • Spielmodus: Howling Abyss (Heulende Schlucht)
    • Spieltyp: Blind Pick (Blinde Wahl)
    • Spielformat: Bo1
    • Jeder Champion ist erlaubt
    • Jeder Summoner Spell (Beschwörerzauber) ist erlaubt
    • Das Nutzen des Heilungs-Relikts ist erlaubt
    • Das Match gewonnen hat derjenige, der als erstes:
      • Erstes Blut vergießt (*)
      • einen Turm zerstört
      • 100 Minions (Vasallen) tötet
    • Sollte ein Spieler die Partie verlassen, bevor ein Gewinner feststeht, gilt sie für denjenigen als verloren

    (*) Falls einer der Spieler durch nach dem Tod eintretende Effekte seines Gegners stirbt (z.B. Kog'Maw Passive), gewinnt derjenige, der noch vor diesem Effekt "Erstes Blut" vergossen hat.


    Soweit zu den Spielregeln - relativ simpel!


    » Wie genau ihr euch nun für das Turnier anmeldet, erkläre ich euch im folgenden:

    1. Öffnet unsere Homepage
    2. Meldet euch im unteren, linken Log-In Menü mit euren Anmeldeinformationen an
    3. Öffnet erneut das Log-In Menü und klickt auf Cup Teams
    4. Es öffnet sich nun ein kleines Fenster; In die leere Zeile tragt ihr euren korrekten in-game Namen aus LoL mit sämtlichen dazugehörigen Sonderzeichen ein und speichert eure Eingabe indem ihr nun auf Save my Team klickt.

    Damit habt ihr euch für das Turnier eingeschrieben und müsst bis zum Turniertag um nichts weiteres kümmern!


    » Am Turniertag selbst ist es nun wichtig, dass ihr auf folgende allgemeine Regeln besonders achtet:

    • Vor Turnierbeginn (um 19:15 Uhr) erfolgt eine 15-minütige Check-In Phase - innerhalb dieser Zeit muss jeder, der sich eingeschrieben hat und teilnehmen möchte, dem TeamSpeak Channel ωᴀʀᴛᴇʙᴇʀᴇɪᴄʜ ᴛᴜʀɴɪᴇʀᴇ (dieser befindet sich relativ weit oben, über dem Eingangsbereich) betreten haben, um sich als Teilnehmer bestätigen zu lassen

    → Solltest du es in dieser Zeit nicht geschafft haben dich für das Turnier bestätigen zu lassen, bist du von der Teilnahme ausgeschlossen

    • Der Gewinner jeder Spielpartie teilt es auf unserem TeamSpeak-Server 5DiS Neƒe | Mimi per Textnachricht mit - kein Anstupsen!
    • Um die Seitenwahl zu bestimmen und einen Spieler zuzuteilen, der die Lobby eröffnet, gebe ich euch anhand diesem → Link ein Beispiel.

    → Spieler 1 eröffnet die Lobby und spielt auf der blauen Seite (untere Seite der Karte). Spieler 2 spielt auf der roten Seite (obere Seite der Karte).


    Der Link zum Bracketbaum erhaltet ihr dann im TeamSpeak, wenn die Check-In Phase abgeschlossen ist! Dieser wird nach jeder abgeschlossenen Partie aktualisiert, sobald ein Gewinner ermittelt wurde.


    An erster Stelle steht für uns als Community natürlich der Spaß am Spiel und an der Gemeinschaft - was wäre jedoch ein Wettkampf ohne einen Preis?

    Als kleinen Ansporn für euch Teilnehmer, erhält der Gewinner ♛ einen Mystery Skin in LoL und ♛ einen permanenten 1v1 Gewinner-Icon im TeamSpeak. Der Preis wird dann möglichst zügig verteilt!


    RP- und Skinpreise, so wie viele es z. B. Battlefy kennen werden nur von Riot ausgeschenkt, wenn es sich um externe Turniere handelt. Auch diese sind für die Zukunft bei uns eingeplant, es wird jedoch noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen, bis wir auf dem Stand sind, dass wir sie tragen können. Es werden somit momentan alle Gewinne unserer internen Turniere von der Orga selbst getragen.

    Falls ihr uns unterstützen möchtet, den Preispool für zukünftige Turniere zu erhöhen, meldet euch bitte bei Mozuki | Toby oder 5DiS Neƒe | Mimi. Für jedliche Unterstützung wird sich tausendfach bedankt! ♥


    Da dies unser Pilot Community-Turnier ist, beachtet bitte, dass kleinere Komplikationen seitens der Orga nicht auszuschließen sind. Wir geben uns größte Mühe, dass dieser Fall nicht eintritt aber behaltet es bitte im Hinterkopf! Fehler sind dafür da um aus ihnen zu lernen! Sollten Verbesserungsvorschläge eurer Seite aufkommen, würde ich mich ebenfalls über konstruktive Kritik freuen um in Zukunft die Turniere angenehmer für euch gestalten zu dürfen.


    Bitte denkt daran: Wir sind eine Community, eine Gemeinschaft. Es steht außer Frage dass sämtliches negatives Verhalten und Auftreten (Beleidigungen; BM-ing → also das Verhöhnen seines Gegners; usw.) nicht gestattet sind. Die Orga nimmt sich je nach Schweregrad vor, Sperren und Ausschlüsse zu veranlassen.


    Falls ihr noch Fragen zu dem Turnier habt oder bei der Anmeldung etwas unklar ist, scheut euch bitte nicht eure Frage in diesem Post zu stellen oder mich (5DiS Neƒe | Mimi) auf dem TeamSpeak anzusprechen! Ich stehe euch dann mit Rat und Tat zur Seite!


    Wir würden uns sehr über ein zahlreiches Erscheinen von euch allen freuen und wünschen uns für den Turniertag einige spaßige und spannende Runden!


    Mit herzlichen Grüßen,

    LCG Event-Management 5DiS Neƒe | Mimi

    (Vorweg gesagt: Es sind definitiv viele weitere Events geplant! Nicht nur in den einzelnen Spielebereichen wie z.B. LoL, sondern auch rein Community bezogen. Falls also momentan nichts für euch dabei ist, nicht verzagen.)


    Guten Morgen/Tag/Abend liebe LCG-Gemeinde,


    mir wurde von einzelnen Spielern bereits mitgeteilt, dass Interesse an einem Community-Event besteht. Wir wachsen glücklicherweise von Woche zu Woche und ich glaube es wird Zeit uns auch unabhängig von Teams und Freunden, als großes Ganzes kennenzulernen. Von daher würde ich mir gerne einen Eindruck davon machen, welche Art von Event euch momentan am meisten zusagt.

    Wann genau es dann stattfindet, wird in einem folgenendem Thread dann festgelegt! Da der LoL-Bereich momentan am größten vertreten wird und ich auch selbst ein Teil davon bin, (keine Angst, auch andere Spiele werden bei einer gewissen Spieleranzahl berücksichtigt!) gibt es folgende Vorschläge.

    Ihr habt bis zum 23.06.2018 | 23:55 Uhr Zeit abzustimmen.


    Ein LoL 5v5 Turnier ist bereits fest in Planung, weitere Informationen dazu folgen demnächst!


    Mit herzlichen Grüßen

    LCG Event-Management 5DiS Neƒe | Mimi